„Wir arbeiten mit außerschulischen Partnern zusammen, um Experten, ihre Persönlichkeit und ihr Wissen zu nutzen.“

Heilpädagogische Förderung in der Unterstufe

In diesem Projekt der Kinderlobby Iserlohn wird Kindern mit gravierenden Entwicklungsverzögerungen im Bereich der Motorik oder Wahrnehmung eine spezielle Förderung durch eine Heilpädagogin angeboten. Dies sind Kinder mit …

weiter …

Fit gegen Gewalt

Mittlerweile ist das Programm „Fit gegen Gewalt“ fester Bestandteil unseres Schullebens dank Roland Schelp geworden. Er zeigt den Schülerinnen und Schülern Wege und Techniken Gewalt zu entgehen. „Die beste Gewalt ist…

weiter …

Berufsorientierung und JobNavi-mk.de

https://jobnavi-mk.de/ Auf den folgenden Seiten findest Du eine Übersicht aller Module der beruflichen Orientierung des Landes NRW und der Agentur für Arbeit. http://www.berufsorientierung-nrw.de/start/index.html…

weiter …

Projekt Schülerzeitung „Blätterschrift“

Im Rückblick konnte das Schülerprojekt „Blätterschrift“ nur unter widrigen Umständen durchgeführt werden. Eins der Ergebnisse war ein Nubbel. Was das genau ist und wie er sich benommen hat, ist folgend nachzulesen: S…

weiter …

Was macht eigentlich die Jugendhilfe bei uns ?

Stefan Oest, als Sozialpädagoge der evangelischen Jugendhilfe, ist schon seit vielen Jahren an unserer Schule unterstützend tätig. Ohne seine Arbeit würde uns ein wichtiger Baustein unserer Schule fehlen. Die Schülerinnen …

weiter …