Seit Mai 2018 sind die Kinder und das Team der Brabeckschule in Letmathe mit dem Thema „Baustelle durch energetische Sanierung“ beschäftigt.

Es hat 4 1/2 Jahre (!) gedauert bis alle Arbeiten abgeschlossen wurden.
In der Zwischenzeit waren Umzüge, Gehörschutz, Masken und immer wiederkehrende Flexibilität gefragt.

Kinder, Kolleginnen und Kollegen, Sekretärinnen und Schulleitungen sind gekommen oder gegangen. Sie haben eine Baustelle erlebt, auf der aber immer durch den Einsatz der Lehrkräfte und des gesamten pädagogischen und weiteren Personals Unterricht im Sinne der Kinder durchgeführt wurde.

Daher gilt diesen Menschen ein großer Dank !

Wir bedanken uns auch bei den Personen des Kommunalen Immobilienmanagements, der Stadt Iserlohn und des Märkischen Kreises als neuen Schulträger, wo immer viel Kommunikation betrieben werden musste.

Abschließend fehlt noch die Neuplanung und Umsetzung der Neugestaltung des Schulhofes, der während der Arbeiten durch Baustellenverkehr sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wir hoffen auf eine Realisierung bis 2025.

Vorher und Nachher – Welch ein Unterschied