Auch im Jahr 2022 geht wieder ein Nubbel auf die Reise. Dank der fleißigen künstlerischen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler konnte wieder ein Prachtexemplar mit Unterstützung unserer Ganztagskraft Frau Zywicki entstehen.

Welche Reise er nun in der Obhut von der Schriftstellerin Mirijam Günter antritt, wird sein Geheimnis bleiben.

Wir wünschen beiden für die Zukunft eine erlebnisreiche Zeit !

Nubbel zu Karneval 2021

Im Rückblick konnte das Schülerprojekt „Blätterschrift“ nur unter widrigen Umständen durchgeführt werden.

Eins der Ergebnisse war ein Nubbel. Was das genau ist und wie er sich benommen hat, ist folgend nachzulesen:

Dennoch gelang es der Schriftstellerin Mirijam Günter besondere Erlebnisse mit den Kindern zu organisieren.
Die Ergebnisse konnten wegen der Coronapandemie leider nicht mehr in einer Ausgabe der Blätterschrift veröffentlicht werden.

Daher zeigen wir an dieser Stelle einige Eindrücke des Schuljahres 2019/20.

Ausflug zum Landtag in Düsseldorf.

Düsseldorf.

Karneval und Nubbelverbrennung in Köln.

Das Projekt wurde vom Land NRW im Rahmen des Projektes „Kultur und Schule“ gefördert.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logo_farbe_mkw_nrw_4c_pfade_7_2017_pantone_0-1024x208.jpg