Am 21. März 2023 waren alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenteams im Kino in Iserlohn.

Die Kinder hatten die Auswahl zwischen den Filmen „Die drei ??? – Erbe des Drachen“ für die Jüngeren und „Creed III – Rocky’s Legacy“ für die älteren Jugendlichen.

Der Besuch des Schulkinos ist eine großartige Möglichkeit für Schulen, den Unterricht aufregender zu gestalten und Schülerinnen und Schüler für das Medium Film zu begeistern. Neben dem gemeinsamen Freizeiterlebnis, was in der Coronazeit zu kurz gekommen ist, wurde im Nachgang das Gesehene im Unterricht im Sinne der Medienerziehung vertieft. Durch den Besuch des Schulkinos konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre Medienkompetenz verbessern, sondern auch ein tieferes Verständnis für die Kraft des Films entwickeln.