„Wir erziehen unsere Schülerinnen und Schüler zu selbstständigen und verantwortungsvollen Mitmenschen.“

Fit gegen Gewalt

Mittlerweile ist das Programm „Fit gegen Gewalt“ fester Bestandteil unseres Schullebens dank Roland Schelp geworden. Er zeigt den Schülerinnen und Schülern Wege und Techniken Gewalt zu entgehen. „Die beste Gewalt ist…

weiter …

Lernen im Wald

Was gibt es Schöneres als das Lernen, welches einem nicht schwer fällt ? Die Kinder der Unterstufe in Letmathe gehen bei Wind und Wetter jeden Montag in den Wald. Dort machen sie mit Herz, Hand und Kopf Sinneserfahrunge…

weiter …

„Baustelle“‐Adventsfenster

Seit dem 3. Dezember erstrahlt jeden Abend von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr ein besonderes Fenster die Adventszeit am Letmather Schulstandort. Kinder der Unterstufe haben unter der Leitung vom Klassenteam Sandra Naber und Ni…

weiter …

Gewaltfreie sichere Schule

Das ganze Kollegium hat am 31.10.2019 an einer Fortbildung zum Thema „Gewaltprävention im Schulalltag“ teilgenommen. Durch diese Schulung wurde das Kollegium und das Ganztagspersonal optimal auf Konfliktsituationen vorb…

weiter …