Auf Initiative der Schüler*innen ist in den letzten Tagen eine Spendensammlung gestartet worden.

Viele unserer Kinder machen sich Sorgen um die Geschehnisse im Kriegsgebiet der Ukraine. Besonders um die Menschen, die fast alles verloren haben, haben sich die Klassen Gedanken gemacht.

„Wir fühlen uns so hilflos und wollen irgendwie helfen. Nur ein schönes Foto als Zeichen hilft den Menschen vor Ort aber doch nicht!“

Daher wurde ein Elternbrief geschrieben, um eine Spendensammlung (Konserven, Hygieneartikel, …) zu organisieren. Beide Standorte haben kräftig gesammelt. Die Jugendlichen haben die Pakete gepackt. Die Kartons wurden auf kyrillisch beschriftet und ins Auto geladen.

Alle Spendenpakete gingen dann auf direktem Wege nach Witten zu Olga Tane, die mit der Europäischen Missionsgemeinschaft e. V. den weiteren Transport organisiert.

Mittlerweile wissen wir, dass alles direkt vor Ort in Kershon/Ukraine angekommen ist.

Die Menschen sind überglücklich auch von uns solch eine umfangreiche Unterstützung zu erhalten.

Unser Dank gilt den Schüler*innen, die sich dafür engagiert haben. Frau Funke-Coerdt, die ihre Kontakte zur unbürokratischen Abwicklung genutzt hat und sich sehr einsetzt, war ebenso eine tragende Säule dieser Aktion.

Wir hoffen, dass wir so einen kleinen Beitrag leisten konnten, anderen Menschen zu helfen und wollen mit ihnen zusammen:

FRIEDEN FÜR EUROPA UND DIE WELT