Die U2 und die M2 aus Iserlohn hatte das Vergnügen, an einem Ausflug teilzunehmen, bei dem der Wald handlungsorientiert erkundet wurde und das Fachwissen über die Tiere des Waldes vertieft wurde. Geleitet wurde der Ausflug durch den neuen Leiter des Zentrums, Samuel Schröder.

Die Klassen hatten die Möglichkeit, den Wald mit allen Sinnen zu erleben. An verschiedenen Stationen konnten sie spielerisch mehr über die heimischen Tierarten erfahren. Samuel Schröder beeindruckte mit seinem umfangreichen Wissen und vermittelte den Besuchern viele interessante Fakten über die Tiere des Waldes.

Der Ausflug ins Waldpädagogische Zentrum Letmathe war nicht nur lehrreich, sondern hat auch jede Menge Spaß gemacht. Die Klassen sind dankbar für die Möglichkeit, den Wald auf diese einzigartige Art und Weise zu entdecken und freuen sich schon auf weitere spannende Abenteuer in der Natur.