Am 31.Mai 2023 habe alle Schülerinnen und Schüler der Brabeckschule eine Schulfahrt in den Moviepark nach Bottrop-Kirchhellen unternommen.

Unter dem Leitsatz „Schulleben: Wir sind EINE Schule, in der wir gemeinsam lachen, leben und lernen.“ wurde dieser Tag vom Organisationsteam rund um Frau Funke-Coerdt und Frau Behle geplant und durchgeführt. Es bedanken sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Schulsozialpädagoginnen und das Ganztagspersonal dafür !

Möglich war diese eigentlich schon gelebte Tradition durch die Extra-Gelder des Landes NRW zum Aufholen von Lernrückständen aus der Coronazeit.

Aktionen wie diese fördern nicht nur das Sozialverhalten in der Gruppe, Pünktlichkeit bei der Abfahrt, Selbstbewusstsein bei der Nutzung von Fahrgeschäften, sondern auch das Erleben von Freizeitmöglichkeiten im Raum Nordrhein-Westfalen.