Die Kinder der Mittelstufe aus Iserlohn gehen immer wieder in der Eissporthalle am Seilersee zum Eislaufen.

Mit oder auch ohne Hilfsmittel werden mit viel Spaß die verschiedenen Bewegungsabläufe sowie Sicherheitsmaßnahmen trainiert.

Die Schülerinnen und Schüler können

• sich mit einem Gleit-, Fahr- oder Rollgerät sicher fortbewegen, sowie die Fahrtrichtung ändern, ausweichen und  bremsen.
  • grundlegende Organisations- und Sicherheitsvereinbarungen beim Gleiten,  Fahren oder Rollen erläutern und verlässlich einhalten.
  • Gefahrenmomente beim Gleiten, Fahren oder Rollen für sich und andere situativ einschätzen und anhand ausgewählter Kriterien beurteilen.

Durch die Nähe zur Eissporthalle können wir so unseren Sportunterricht in der Wintersaison attraktiv erweitern.