Mit dem Start ins neue Schuljahr freuen sich auch unsere Schulhunde Cholo, Lilli, Ambra, Timmy und Lucy die Kinder wieder unterstützen zu können.

Das Konzept zur Tier- / Hundegestützten Pädagogik an unserer Schule kann demnächst hier abgerufen werden.

Wir danken der ehemaligen Kollegin und Urgestein der qualitätsgeprüften Hundegestützten Pädagogik Frau Lydia Agsten für ihre durchgehende Unterstützung. (www.colecanido.de)

Cholo

* 2014

Der Labrador Cholo  begleitet Frau Behle seit 2014 in ihre Klassen und ist jetzt am Standort Iserlohn-Letmathe im Einsatz.

Lilli

* 2015

Golden Retriever Lilli begleitet Frau Funke-Coerdt seit 2016 in ihre Klassen. Er bekommt am Standort Iserlohn-Mitte ein neues zu Hause.

Ambra

* 2014

Die Rhodesian Ridgeback-Hündin Ambra begleitet Frau Puls seit 2015 in die Schule. Nach viel Erfahrung in der Inklusion ist sie jetzt am Standort Iserlohn-Mitte aktiv.

Timmy

* 2016

Goldendoodle Timmy begleitet Frau Machentanz seit dem Sommer 2017 in ihre Klassen.

Lucy

* 2017

Riesenschnauzer Lucy begleitet Frau Schweitzer seit dem Sommer 2017 in ihre Klasse am Standort in Iserlohn-Letmathe.