Mitteilung vom 11.12.2020

das Land NRW hat zur allgemeinen Kontaktreduzierung ab Montag, den 14.12.2020 für die Schulen folgende Regelungen beschlossen:

In den Klassen 1 bis 7 (U1, M1, M2, M3) können die Eltern ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien lassen. Wir unterstützen dies zur Sicherheit aller Personen ausdrücklich.

Die Eltern melden schriftlich der Schule gegenüber, ab wann die Schülerin bzw. der Schüler ins Distanzlernen wechselt.
Dies ist über Schoolfox, per Email oder die bekannten Wege bei den Klassenleitungen möglich. Direkten Email-Kontakt zur Schulleitung erhalten sie unter (Schulleitung@brabeckschule.de). Ein Hin- und Her-Wechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich.

Zur Vorplanung bitten wir um erste Rückmeldungen bis Sonntagabend (13.12.2020).
Kinder im Präsenzunterricht werden im Umfang des Stundenplanes beschult.

In den Jahrgangstufen 8 bis 10 (O1, O2, O3) wird Unterricht grundsätzlich nur als Distanzunterricht erteilt. Dies stellt eine Pflicht dar.

Die Distanzmappen können am Montag, den 14.12.2020 in der Zeit von 08.00 bis 15.00 Uhr in den Schulen im Sekretariat oder bei der Schulleitung abgeholt werden. Es werden ggf. auch Materialien auf digitalem Weg bereitgestellt.

Am 7. und 8. Januar 2021 findet kein Unterricht statt.
Es gelten die gleichen Regeln wie für die unterrichtsfreien Tage am 21./22. Dezember 2020.

T. Pelzing, Schulleiter

Mitteilung vom 26.11.2020

zum Schutz Ihrer Kinder und des Lehrpersonals hat das Land NRW beschlossen, die Weihnachtsferien schon ab dem 21.Dezember 2020 beginnen zu lassen.

Für Kinder der 1. bis 6. Klasse (U1, M1, M2) steht am 21./22.12.2020 eine Notbetreuung im Rahmen der Unterrichtszeiten zur Verfügung.
Zur Planung müssen Sie den Antrag auf der Rückseite ausfüllen und bis zum 04.12.2020 in der Schule abgeben.

Sollte in nächster Zeit Distanzunterricht für mehr als drei Tage durchgeführt werden müssen, werden die Klassenleitungen Sie über die Schoolfox-App oder telefonisch informieren. Allgemeine Mitteilungen finden Sie auch auf der Schulhomepage.
Der Distanzunterricht stellt eine Schulpflicht dar. Die Arbeitsergebnisse werden für die Zeugnisse genauso wie im Präsenzunterricht bewertet.
Lernmaterial erhalten die Kinder entweder in Form von Lernpaketen/Distanzmappe zum Abholen oder über digitale Wege (Schoolfox, MicrosoftTeams, Padlet, E-Mail).

Für den Unterrichtsalltag in der Schule ist es mir sehr wichtig, dass alle Kinder und Erwachsenen geschützt arbeiten können !
Bitte geben Sie deshalb ihrem Kind immer mindestens zwei frische Masken pro Tag mit.

Haben Sie eine erholsame Weihnachtszeit und starten Sie in ein gesundes Jahr 2021 !

T.Pelzing, Schulleiter

Nur für Klasse 1 bis 6: