Alle bisher getesteten Kontaktpersonen waren nicht infiziert! Unsere Schutzmaßnahmen scheinen daher zu wirken. Wir werden weiterhin achtsam und schützend mit unseren SchülerInnen und unserem Personal umgehen.

In folgenden Klassen ist je ein Schüler positiv auf COVID-19 getestet worden. Die Kontaktpersonen befinden sich in der genannten Zeit in Quarantäne:

• Standort Iserlohn-Mitte: Klasse 10 / Oberstufe 3 Is (Quarantäne von Mittwoch 02.12.20 bis Freitag 11.12.2020)
    Testtermin am 07.12.2020 um 12.00 Uhr am Festplatz Seilersee in Iserlohn
  • Standort Iserlohn-Letmathe: Klasse 10 / Oberstufe 3 Let (Quarantäne von Dienstag 24.11.20 bis Freitag 04.12.2020)
    Testtermin am 02.12.2020 um 09.30 Uhr am Festplatz Seilersee in Iserlohn

Die betroffenen Kontaktpersonen sind umgehend durch die Schulleitung informiert und in häusliche Isolation gesetzt worden.

Alle anderen Schülerinnen und Schüler haben weiter Präsenzpflicht !
Kinder können nicht durch die Eltern von der Präsenzpflicht befreit werden. Die Entscheidung trifft die Schulleitung.

ausführliche Information:
Mit dem Gesundheitsamt ist vereinbart worden, dass alle Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrkräfte und pädagogisches Personal, die in engem Kontakt (K1) mit der infizierten Person gestanden haben, sich direkt in häusliche Isolierung begeben müssen.
Ausschlaggebend sind Kontakte ab zwei Tage vor den ersten Symptomen, bzw. vor dem (positiven) Abstrich der infizierten Person. Die Kontaktverfolgung ist abhängig von der Intensität und Dauer des Kontaktes und richtet sich nach den Vorgaben des RKIs und des Gesundheitsamtes des Märkischen Kreises.
Die Entscheidung trifft die Schulleitung mit dem Gesundheitsamt.