Adventscafe 2023

Ein weiteres Mal haben wir mit beiden Standorten ein tolles Adventsfest diesmal am Standort Letmathe gefeiert.

Rückblick auf das Jahr 2022

Das gemeinsame Adventscafe am 01.12.2022 war ein voller Erfolg !

Neben Speisen und Getränken gab es viele Angebote zu besuchen. Hier eine Auswahl:

– Lebkuchen verzieren
– Plätzchen backen
– Weihnachts-Deko basteln
– Fühlkästen
– Weihnachtskarten basteln
– Engelsflügel Fotocollage
– Papierengel
– Buttons herstellen
– Buzzer-Spiel
– Kino-Vorstellung mit Popcorn
– Tanz und Musik in der Aula

Es war ein friedliches Miteinander. Wir freuen uns auf ähnliche Projekttage und werden in Zukunft dann auch die Eltern einladen.

Vielen Dank vom Schulleitungsteam !

Liebe Schülerinnen und Schüler,

im Dezember wird am Standort in Iserlohn-Mitte, Mendener Str. 71, 58636 Iserlohn, das diesjährige Adventscafé der Brabeckschule für Euch stattfinden.
Beim Adventscafé werden alle Schülerinnen und Schüler beider Standorte aufeinandertreffen und haben dort die Möglichkeit sich bei Kinderpunsch, gebrannten Mandeln und Waffeln gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Es handelt es sich um eine Pflichtveranstaltung, was bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler auf jeden Fall daran teilnehmen müssen.
Bitte nehmt für diesen Tag etwas Geld mit, sodass ihr euch beim Adventscafè etwas kaufen könnt.

Das Adventscafé findet am Donnerstag, den 01.12.2022 in der Zeit von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr statt.

Schülerinnen und Schüler vom Standort Letmathe fahren gemeinsam mit dem Bus nach Iserlohn. Nach der Veranstaltung werden die Kinder entweder vom Schülerspezialverkehr etwas früher (15.30 Uhr) transportiert, Kinder mit Fahrkarte dürfen selbstständig nach Hause oder werden wieder mit dem Bus zum Standort Letmathe zurückgebracht.

Schülerinnen und Schüler vom Standort Iserlohn-Mitte haben wie gewohnt um 15:45 Schulschluss. Der Schülerspezialverkehr fährt ebenfalls wie bekannt.

T. Pelzing, Schulleiter