Schulsozialpädagogin Frau Khan

Unsere Schulsozialpädagogin Frau Khan steht Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, für telefonische Beratung zur Verfügung.

Wenn Ihr große Sorgen und Kummer habt, meldet Euch in der Zeit von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr bei Ihr unter: 01 52 / 13 64 03 04

Jugendhilfe an Schule Herr Oest

Liebe Eltern und Schüler der Brabeckschule,

zurzeit stehen wir alle in unserem Alltag vor einer besonderen Herausforderung. Bisher gab es für Sie und Ihre Kinder täglich die Möglichkeit Kontakt zu Schulleitung, Lehrern, Erziehern und weiteren Mitarbeitern der Schule aufzunehmen.

Auch gab es vielzählige Beratungsangebote außerhalb der Schule, die Sie als Familien in Anspruch nehmen konnten.

Dies fällt zur Zeit der Corona – Krise zum größten Teil weg. Zusätzlich müssen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern den Alltag, sowie Schulaufgaben selbst gestalten.

Wir als Schule und ich als Mitarbeiter der ev. Jugendhilfe Iserlohn – Hagen möchten Sie auch in dieser Zeit natürlich weiter unterstützen.

Ab sofort haben Sie als Eltern, aber auch Ihre Kinder die Möglichkeit mich telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Ich biete Unterstützung in folgenden Bereichen an:

• Erziehung
  • Struktur im Alltag
  • Kontakt zu Schulleitung und Lehrern
  • Vermittlung an weitere Beratungs- und Hilfseinrichtungen
  • Kindersprechstunde (hier biete ich mich als Ansprechpartner für Sorgen und Nöte der Kinder an)

Für die Eltern- und Kindersprechstunde erreichen Sie mich freitags von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr unter der folgenden Telefonnummer:

0152 / 24476484

Bitte haben sie Verständnis, dass sich die telefonische Sprechstunde auf diesen Zeitraum beschränkt.

Sie können mir aber zu jederzeit eine E-Mail senden.

oest@jugendhilfe-iserlohn-hagen.de

Die E-Mails werde ich, je nach Arbeitsbelastung, zeitnah beantworten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie trotz der schwierigen Situation immer wieder Gelassenheit und vor allem Gesundheit!

Stefan Oest

Für Beratung und Hilfestellungen bei finanzieller Not in Familien steht Frau Andrea Orthwein als Sozialpädagogin im Auftrag des Märkischen Kreises zur Verfügung.

Frau Andrea Ortwein
Arbeiterwohlfahrt Hagen-Märkischer Kreis
E-Mail: andrea.ortwein@awo-ha-mk.de

Sie berät normalerweise im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets. Dies umfasst folgende Leistungen:

• Mittagessen
• Klassenfahrten und Tagesausflüge
• Nachhilfeunterricht
• Schulbedarfspaket
• Zuschuss für Sportvereine und kulturelle Angebote

Jetzt steht sie auch für sofortige Hilfen des Landes und des Bundes zur Verfügung.