Leider muss aufgrund der derzeitigen Pandemie das Konzert verschoben werde.
Wir bedauern das sehr, da es ein Lichtblick in der Vorweihnachtszeit gewesen wäre.

Es wird aber in naher Zukunft einen Ersatztermin geben !

Demnächst werden MusikerInnen des WDR-Sinfonieorchesters als Streichquartett mit zwei Violinen, einer Bratsche und einem Cello an beiden Standorten Konzerte für unsere Schülerinnen und Schüler geben.

Vielleicht kommt ja auch André Gatzke, bekannt als Moderator der Sendung mit dem Elefanten, zu uns. Schließlich ist Hemer ein Teil seiner Heimat wie für uns.

Über das Musikvermittlungsprogramm „WDR macht Schule: Musik on Tour“ dürfen sich in den nächsten Wochen viele Kindergärten und Schulen in Nordrhein-Westfalen freuen. Da momentan der Weg in die Konzertsäle für Kindergärten und Schulen aufgrund der aktuellen Situation sehr aufwendig ist, besuchen die Musiker*innen der WDR Ensembles die KiTa-Gruppen und Schulklassen vermehrt direkt vor Ort. In kurzweiligen und informativen Konzerten spielen die WDR Musiker*innen wunderschöne Musik und geben interessante Einblicke in ihren Berufsalltag. Vom Streichquartett über Oboentrio bis hin zu diversen Jazz-Combos reisen die WDR Ensembles unterstützt von WDR Moderatoren wie André Gatzke durchs Land. Nähere Infos unter musikvermittlung.wdr.de oder musikvermittlung@wdr.de

Wir freuen uns dank der Organisation durch unsere Musikpädagogin Lisa König sehr auf diesen besonderen Tag !