Am Dienstag besuchten wir mit unserer Klasse die Kochundschule und Herr Stefan Lunkenheimer war unser Koch. Als erstes zeigte er uns was wir an dem Tag kochen.Wir teilten uns in drei Gruppen auf. Ein Team hat aus einem Kabeljaufilet Fischstäbchen geschnitten, paniert und gebraten. Dazu machte die andere Gruppe Kartoffelpüree und Gurkensalat. Das Highlight waren Schokoladentörtchen mit flüssigem Kern und Früchten, die von dem dritten Trio zubereitet wurden. Der Tisch war für uns schick gedeckt und wir ließen uns unser selbst gekochtes Essen schmecken. Als letztes durften wir Buffalowürmer probieren – ungewöhnlich aber delikat. Wir fanden es echt grandios und bedanken uns herzlich bei Stefan Lunkenheimer.
Nico B., Nico D., Klasse O3a (2018/19)